Über mich

Mein Name ist Kerstin Stephanek, ich lebe im südlichen Burgenland und bin ausgebildete zertifizierte Katzencoachin.

 

Seit über dreißig Jahren begleiten mich verschiedenste Arten von Tieren auf meinem Lebensweg, doch letztendlich wurde es am meisten von Katzen geprägt. Genau genommen von einer meiner jetzigen Katzen, und zwar von "Juli".

 

"Juli" war ein kleines schüchternes Kätzchen als sie zu mir kam und hatte vor allem und jedem Angst. Doch mit dem Alter wurde sie mutiger, teilweise richtig frech. Sie biss in die Waden, wurde leicht aggresiv, legte sich mit dem Fernseher an, wenn Vögel darin zu sehen waren, und mit den Artgenossen klappte es auch nicht.

 

Trotz jahrelanger Erfahrung war ich mit meinem Latein am Ende. Ich suchte mir Hilfe und eines führte zum anderen: ich wurde Katzencoach.

Im Laufe meiner Ausbildung zeigte sich schnell, dass ich das notwendige Gespür habe, um Katzen eindeutig zu erfassen.

 

Da ich in meinen früheren Tätigkeiten, von Näherin, Verkäuferin, Hundefriseurin bis Sekretärin, nie meine Berufung gefunden habe, und es schon immer ein Kindheitswunsch von mir war, mit und für Tiere zu arbeiten, beschloss ich meinem eintönigen Bürojob den Rücken zu kehren, um mich selbstständig zu machen.

 

Nun ist es mein Ziel, Ihnen und Ihren Stubentigern, mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen, zu einem ausgeglichenen und entspannten (Katzen)Leben zu verhelfen.

 

Weiters darf ich meine Fähigkeiten als aktives Mitglied im Tierschutzverein "Wir fürs Tier" einsetzen und wirke auch bei den verschiedensten Arbeiten im Katzenhaus (Loipersdorf bei Kitzladen) mit.

 

PS: "Juli" führt mittlerweile, mit ihrer Freundin "Tante Mitzi", ein solch ein ausgeglichenes und entspanntes Katzenleben.

 


Weitere Ausbildungen

  • Aromaöle für Tiere
  • Bachblüten und Kräuter für Tiere
  • Reiki Grad 1 & 2